Christian Vietoris greift 2016 wieder in der DTM an

Christian Vietoris - Hockenheim II

 

Christian Vietoris wird 2016 erneut für das Mercedes-AMG DTM Team in der DTM an den Start gehen. Der Gönnersdorfer zählt in seiner sechsten DTM-Saison zu den erfahrensten Piloten im Feld der international populären Tourenwagenserie. Christian erzielte in seiner bisherigen DTM-Karriere einen Sieg, sieben Podiumsplätze sowie zwei Pole Positions – weitere Erfolge sollen 2016 folgen.

„Hinter uns liegt eine wirklich lange Winterpause. Für mich verlief die vergangene Saison nicht ideal, umso mehr freue ich mich darauf, jetzt wieder die Chance zu erhalten, neu anzugreifen“, ist Christian hochmotiviert. „Mein Ziel ist es, einer der bestplatzierten Mercedes-Fahrer zu sein, was mir 2013 und 2014 jeweils gelungen ist. Jetzt wird es Zeit, dass es wieder losgeht.“

In dieser Woche bereiten sich die acht Mercedes-AMG DTM-Piloten beim alljährlichen Fitnesscamp in La Manga auf die neue Saison vor. Die ersten Testfahrten des Jahres finden vom 23. bis 25. Februar in Monteblanco statt. Die DTM-Saison 2016 beginnt am 06.-08. Mai in Hockenheim.

mercedeshankooksportklinikbossschuberthjmdregravitiyjunge-sternemlx